Da oben ist es auch schön

DSC02543-k_1 DSC02058-d-01k DSC01908-d-03k

“Up there it’s just as nice.” These pictures evolved from the 2/3 series; I now wanted to go for horizontal rhythms rather than vertical. Since we keep looking upwards (nach oben), we get a view of the buildings we usually overlook during our daily business, and this is a contribution for Paleica’s Magic Letters: O.

Advertisements

21 thoughts on “Da oben ist es auch schön

  1. heikesa

    Ich mag puristische Bilder mit Linien und Formen sehr gerne. Und ja, auch das ist eine interessante Perspektive, um Eindrücke einer Stadt zu sammeln. Toll!

    LG Heike

    Reply
    1. tms Post author

      …vielleicht ergibt sich so auf Dauer ein ganz eigenes Städteporträt. Mich würde mal interessieren, was Einheimische dazu sagen – ob sie die Gebäude wiedererkennen. Danke für den Kommentar!

  2. Jakob Thoböll

    Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. die wachsenden Schnörkel bilden eine schöne, in sich stimmige Serie. Sehr ungewöhnlich für den Blick nach oben ist die letzte Aufnahme. Und gerade dadurch reizvoll.
    Wenn ich mich an Städte erinnere, habe ich meist die Fassaden im Kopf. Wer schaut denn schon gerade beim durchgehen durch einen Torbogen nach oben? Nur selten passt man diese Perspektive ab.

    Liebe Grüße
    Jakob

    Reply
  3. lucyleh

    Sehr schöne Bilder. Ich mag deine Art zu fotografieren, die vor allem von Linien und Farben gestaltet. Mir gefallen besonders das erste und zweite.
    lg Lucy

    Reply
    1. tms Post author

      Farben, Formen, Linien – das ist es! Aber ich lasse mich immer wieder ablenken – schön, dass Du mich daran erinnerst, Lucy; ich muss mir das immer mal wieder vor Augen führen. [Lucy just reminded me that lines and colours are so essential for my photographs. Thanks!]

    1. tms Post author

      Danke! Man wird beim Aufnehmen dieser Fotos manchmal etwas misstrauisch beäugt…

  4. Paleica

    wieder mal eine toll zusammengestellte serie und ja, sie hat glatt ein wenig ähnlichkeit mit meinem titelbild 🙂

    Reply
    1. tms Post author

      Es lag wohl nahe… Freut mich, wenn Dir die Serie gefällt. Und danke für den Besuch.

? ... !

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s